Rückbildungskurs

Du möchtest Deinen Körper nach der Geburt wieder ins Gleichgewicht bringen, Deinen Beckenboden kräftigen und langsam wieder fit werden? Dann ist der Rückbildungskurs genau das Richtige. Nach der Schwangerschaft und der Geburt sind gerade der Beckenboden sowie die Bauch- und Rückenmuskeln geschwächt und sollen bei der Rückbildung gezielt wieder aufgebaut und gestärkt werden. Neben der Wahrnehmung und Entspannung des Beckenbodens steht eine gezielte Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund. Zudem werden die Bauchmuskeln – auch bei möglicherweise noch bestehender Rektusdiastase – mit gezielten Übungen trainiert. Es werden Theorie und Praxis über die Anatomie und Funktion des Beckenbodens miteinander verbunden. Auch wird Zeit sein, gemeinsam Eure möglichen Beschwerden und Fragen zu besprechen.

Ablauf und Struktur des Kurses

Unsere Rückbildungskurse haben immer ein festes Anfangsdatum, so dass Ihr in einer Gruppenkonstellation den Kurs von Anfang bis Ende miterleben könnt. Damit Ihr die Teilnahmebescheinigung bei Eurer Krankenkasse einreichen könnt, ist die Teilnahme an 80% der Einheiten erforderlich.

Kosten

Ein Kursmodul besteht aus 8 Terminen und kostet 137 Euro. Es werden in der Regel 75 Euro bis zum Teil 100% der Kursgebühr von den Krankenkassen übernommen. Das Zertifikat wird Euch in der letzten Kursstunde ausgestellt.

Zu diesem Kurs solltest Du mitbringen

  • Bequeme Sportsachen
  • Handtuch

Termine

Derzeit finden leider keine Rückbildungskurse bei uns statt. Schaut doch mal bei Leben bewegt vorbei, die Kurse am Ebertplatz und in Sülz anbieten.

Wochentag Uhrzeit
Jetzt Kurs anfragen
Frau liegt beim Rückbildungskurs glücklich auf einer Matte.

Knirpse & Komplizen

Gladbacher Straße 21
50672 Köln
Jetzt Kontakt aufnehmen