Kinderyoga

In unserem Kinderyoga Kurs stehen Bewegung, Spiel & Spaß im Vordergrund. Beim Kinderyoga werden Deinem Kind altersgerechte Körperübungen vermittelt, welche die Motorik, die Wahrnehmung und das Körperbewusstsein schulen. In der Gruppe erleben die Kinder verschiedene phantasievolle Abenteuergeschichten und lernen dabei Yoga Elemente spielerisch kennen. So reisen wir beispielsweise durch den Dschungel, begeben uns auf eine spannende Schatzsuche oder schlüpfen in die Rollen verschiedener Tiere. Frei von Leistungsdruck und Vergleichen, werden die Kinder dazu ermutigt, ihre Fähigkeiten und Grenzen zu erfahren und sich Neues zuzutrauen. Auch findet Dein Kind in unserem Kurs einen Raum, um zur Ruhe zu kommen und lernt dabei kindgerechte Entspannungstechniken kennen, die es auch im Alltag und zu Hause anwenden kann.

Ablauf und Struktur des Kurses

Der Kurs dauert insgesamt 45 Minuten und findet für Kinder von 4 bis 7 Jahren ohne Eltern statt. Wir beginnen und beenden den Kurs immer mit einem Begrüßungs- und Abschiedsritual im Sitzkreis. Um dem natürlichen Bewegungsdrang gerecht zu werden, powern wir uns zuerst mit einem Bewegungsspiel aus. Danach fällt es uns leichter, uns auf die Yogahaltungen zu konzentrieren, die wir eingebunden in eine Geschichte jede Woche aufs Neue kennenlernen. Zum Ende der Stunde haben wir die Möglichkeit noch einmal zur Ruhe zu kommen. Passend zum Stundenthema tauchen wir in eine Traumgeschichte ein oder entspannen mit einer Massagegeschichte.

Kosten

Ein Kursmodul besteht aus 10 Terminen und kostet 90 Euro. Ein Quereinstieg mit entsprechend reduzierter Kursgebühr ist jederzeit möglich, solange ein Platz frei ist.

Termine

An folgenden Terminen findet Kinderyoga statt. Den Kurs kannst Du direkt online buchen. Falls Du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Yoga Hand Pose

Knirpse & Komplizen

Gladbacher Straße 21
50672 Köln
Jetzt Kontakt aufnehmen