Über Knirpse & Komplizen

Home/Über Knirpse & Komplizen
Über Knirpse & Komplizen2018-07-06T09:58:59+00:00

Über Knirpse & Komplizen

Knirpse & Komplizen bietet vielfältige Kursangebote für Erwachsene, Babys, Kinder, Eltern und all die, die es werden möchten.

Mit unterschiedlichen Kursangeboten am Vormittag, in der Mittagspause oder auch am Abend, versuchen wir uns in den Arbeitsalltag zu integrieren, damit Familie, Beruf und Sport nicht im Widerspruch zueinander stehen. Zudem haben wir spezielle Angebote für Schwangere und Frauen nach der Geburt. Als ganzheitlicher Anbieter für Sport- und Erlebniskurse für Eure Knirpse und Euch als Komplizen, reicht unser Kursangebot mittlerweile von Babykursen, Yoga und Pilates Kursen über Selbstverteidigungskurse (Wing Tsun) bis hin zu Kindertanz, Rückbildungskursen und Erste Hilfe Kursen.

Neben dem Fokus auf einem interessanten Kursangebot für Erwachsene, war es mein Traum, einen Ort in der Kölner Innenstadt zu schaffen, an dem Eltern und Kinder zusammenkommen und die spannende Lebensphase von Schwangerschaft bis Grundschulalter gemeinsam erleben und erfahren können. Dafür möchte Knirpse & Komplizen die Basis schaffen und Kurse anbieten, die sich mit den Themen Bewegung, Schwangerschaft, Eltern werden und sein und der faszinierenden Entwicklung vom Neugeborenen zum Kleinkind beschäftigen. Für eine weitere, wichtige Säule – dem Austausch mit gleichgesinnten Erwachsenen, Mamas oder Papas – bieten wir den Raum. Denn neben den Kursen selbst, sind die Gespräche mit Erwachsenen und Eltern in der gleichen Baby-oder Lebensphase aus eigener Erfahrung immer sehr hilfreich und erleichternd. Hierfür ist nach den Kursen bei einem guten Kaffee oder Tee genügend Raum vorhanden.

Ich freue mich sehr, diesen Traum nun im Stadtgarten-Viertel von Köln leben zu können und freue mich über jeden von Euch, der bei Knirpse & Komplizen vorbeischaut! Kontaktiert mich gerne persönlich, wenn Ihr Fragen zu Kursen und / oder den Räumlichkeiten habt.

Ich freue mich auf Euch,

Eure Juliane

Über Knirpse & Komplizen