Eltern-Kind-Kurs ab 1 Jahr

Für die Altersgruppe von 1 bis 2 Jahren bieten wir unseren Eltern-Kind-Kurs am Nachmittag an. Die natürliche Bewegungsfreude, die Freude an Musik und die unbändige Lust, Neues zu entdecken, spielen im zweiten Lebensjahr eine große Rolle. In unserem Kurs bauen wir genau darauf auf und so werden im Kurs mit Musik & Gesang, Bewegungsliedern, einfachen Kreisspielen, Bewegungsbaustellen, Spielen für die Feinmotorik, u.v.m. alle Sinne Deines Kindes angesprochen. Zudem knüpfen die Kinder Kontakte und für Euch Eltern gibt es dabei ebenfalls Zeit zum Austausch; neben netten Gesprächen natürlich auch über die vielen Themen im zweiten Lebensjahr, wie Essen, Schlafen, Kita Start, Trotzphase, und was Euch sonst noch auf dem Herzen liegt

Ablauf und Struktur des Kurses

Dieser Kurs baut auf unserem Babys erstes Jahr Kurs auf, der bei uns um den ersten Geburtstag herum endet; Neueinsteiger sind aber immer herzlich willkommen! In unseren Eltern-Kind-Kursen sind Kleinkinder von 1 bis 2 Jahren. Wir versuchen, wenn es Eure Wunsch-Kurszeit zulässt, die Kinder mit ähnlichen Geburtsmonaten zusammenzufassen. Der Kurs dauert insgesamt 60 Minuten. Nach dem Kurs ist selbstverständlich noch Zeit zum Austausch mit den anderen Mamas oder Papas oder einfach für einen Tee oder Kaffee in unserem Aufenthaltsbereich.

Zu diesem Kurs solltest Du mitbringen

  • Eine geschlossene Trinkflasche für Dein Kind
  • Bequeme Sportklamotten oder Anziehsachen
  • Sport- bzw. Gymnastikschläppchen, Stopper-Socken oder am besten einfach Barfuß mitmachen

Kosten

Ein Kursmodul besteht aus 10 Terminen und kostet 120 Euro.

Termine

Der Eltern-Kind-Kurs ab 1 Jahr findet an folgenden Terminen statt. Kontaktiere uns jetzt für Deine persönliche Kursanfrage.

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 15:45 bis 16:45 Uhr
Dienstag 17:00 bis 18:00 Uhr (ab 24.09.19)
Donnerstag 15:45 bis 16:45 Uhr
Kind liegt beim Kindergeburtstag im Bällebad
Baby im Kursraum schaut sich interessiert den Boden an
Baby schaut in den Tunnel der Spiel- und Krabbelecke

Knirpse & Komplizen

Gladbacher Straße 21
50672 Köln